Team

Vereinsmitglieder/Gründer in der Schweiz

Natalie Burlet - Präsidentin

Geburt/Kindheit

Ich wurde am 11. Juni 1981 in Kilchberg ZH geboren. Meine Mutter stammt aus dem Welschland (französische Schweiz), mein Vater ist Deutschschweizer. Aufgewachsen bin ich in der Schweiz, Kuwait, USA (Orlando, Florida) und Kanada (Québec). Seit meiner frühen Kindheit bin ich mit meinen Eltern in viele verschiedene Länder gereist, später wurde das Reisen zu meiner grössten Leidenschaft. Inzwischen habe ich 24 Länder auf 4 verschiedenen Kontinenten bereist (Australien fehlt noch!) und träume davon, noch weitere zu entdecken!

Ausbildung/berufliche Tätigkeit

Im November 2004 habe ich meine Ausbildung als Fachfrau für medizinisch-technische Radiologie HF an der MTRA-Schule am Universitätsspital Zürich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich jeweils in den Ferien in einem Waisenhaus in Bangalore (Südindien) und in einem Spital in Ouahigouya, Burkina Faso gearbeitet. Nach der Ausbildung habe ich während einer Wintersaison auf der Röntgenabteilung im Spital Davos gearbeitet und bin danach gleich für 8 Monate ins Ausland. Zuerst eine Rucksackreise quer durch Indien und Aethiopien und danach 6 Monate nach Burkina Faso, wo ich im neu gegründeten Kinderspital von Ouahigouya gearbeitet habe. Im September 2006 bin ich wieder für 3 Wochen nach Ouahigouya ins Kinderspital und im Januar/Februar darauf nochmals, diesmal um unser Waisenhaus zu gründen. Momentan arbeite ich als Radiologiefachfau im Kantonsspital Baden und verbringe alle 2-3 Monate Zeit mit unseren Kindern in Burkina Faso. Seit Juli 2008 bin ich Mutter einer Tochter namens Nisrine und seit 2018 die Zwillinge Selim und Keyan.

Sprachen

Bilingue Französisch/Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Mooré und Arabisch.

Hobbies

Reisen (Rucksackreisen, Wüstenexpeditionen), kulturelle Anlässe, Literatur, Sprachen

Möchten Sie Natalie Burlet persönlich eine Nachricht schreiben?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nina Werfeli – Vizepräsidentin

Geburt/Kindheit

Ich bin am 07. Dezember 1983 in Zofingen geboren und wuchs mit meiner Familie in Brittnau auf.

Ausbildung/berufliche Tätigkeit

Nach der obligatorischen Grund- und Mittelschulzeit schloss ich 2004 erfolgreich meine Ausbildung zur Fachfrau für medizinisch technischen Radiologie HF ab. Nach verschiedenen Stellen in der ganzen Schweiz arbeite ich nun seit mehreren Jahren 90% in einem privaten Röntgeninstitut in der Stadt Zürich. 2015 schloss ich Erfolgreich einen Bildungsgang für Management für Non-Profitorganisation ab. Es ist schön, bei so einem wunderbaren Projekt von Beginn an dabei zu sein. In all den Jahren ist die Organisation und Burkina Faso zu meiner zweiten Heimat geworden und ich engagiere mich von ganzem Herzen.

Sprachen

Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch

Hobbies

Reisen, Konzerte, lesen, wandern, joggen im Wald

Annette Reymond - Sekretariat/Buchhaltung

Geburt/Kindheit

Ich bin am 25. Januar 1957 geboren und in Pully bei Lausanne aufgewachsen. Mit 15 Jahren bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Kilchberg ZH gezogen.

Ausbildung/berufliche Tätigkeit

Nach einer Lehre als Hotelfachassistentin (Hotel Zum Storchen, Zürich) bin ich nach Lausanne zurück, um die Hotelfachschule zu absolvieren. Anschliessend war ich während 12 Jahren bei der Swissair als Flight Attendant tätig, zuerst zu 100%, dann teilzeit (nach der Geburt meiner Tochter Natalie). Einige Jahre lang habe ich mit meinem damaligen Mann im Ausland gelebt, nach unserer Rückkehr in die Schweiz arbeitete ich zuerst in der Reise- und Treuhandbranche als Assistentin / Buchhalterin, seit einigen Monaten bin ich als Assistentin des Leiters Rechnungswesen bei einer Importfirma tätig.

Sprachen

Französisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch und Spanisch

Hobbies

Reisen (insbesondere Westafrika), Skifahren, Wandern/Trekking in den schönen Schweizer Bergen!

Möchten Sie Annette Reymond persönlich eine Nachricht schreiben?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dana Landis - Webdesign

Nach fast zehn Jahren als Röntgenassistentin suchte ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung ausserhalb des Spitals. Diese fand ich in den neuen Medien, insbesondere im Bereich Web und Design. Ein naheliegender nächster Schritt war für mich daher eine Weiterbildung in Multimediadesign und – logisch - der Weg in eine Werbeagentur. Insgesamt eine tolle Entscheidung, wäre mir da nicht meine Leidenschaft fürs Schlagzeug spielen in die Quere gekommen.

Um genügend Zeit für ein professionelles Schlagzeugstudium zu haben, stellte ich die Erwerbstätigkeit für eine Zeit lang hinten an. Die Arbeit als Systemadministratorin im vertrauten Umfeld, dem Spital, bot mir die Freiheit, meinen Traum als «trommelnder Rockstar» zu verfolgen. Als der Traum immer realistischer wurde, stellte sich heraus, dass er vielleicht besser ein Traum bleiben sollte...

Mit neuer Energie bildete ich mich im Bereich Grafikdesign weiter und gründete meine eigene kleine Webagentur namens Anklicker. Die Arbeit mit den Kunden an Webseiten, Logos, Visitenkarten etc. hat meine Kreativität gefördert und meine gestalterische Seele erfüllt. Allerdings fehlte mir nach gut vier Jahren der Austausch mit Arbeitskollegen und so entschied ich mich erneut für eine Festanstellung. Was ursprünglich als kurze Zwischenbeschäftigung geplant war, gipfelte in einer dreijährigen Anstellung als Webentwicklerin. Darüber hinaus hatte ich genug Raum für das berufsbegleitende Masterstudium MAS Human Computer Interaction Design an der Fachschule Ost.

Die beste Erkenntnis aus diesem Studium:
Als UX/UI-Designerin kann ich meine Leidenschaft für Menschen und Technologien optimal kombinieren. Hier kommen meine Stärken zum Zug, indem ich dabei helfe, die Anforderungen der Nutzer an interaktive Produkte zu verstehen und sie in eine ansprechende und benutzerfreundliche Bedienung umzusetzen.

Bei meiner aktuellen Stelle bei der Cistec AG kann ich meine Erfahrung aus dem Gesundheitswesen mit meinem Wissen als UX Designerin verbinden und optimal einsetzen.

Mitarbeiter in Burkina Faso

Blandine Yaméogo

Leiterin/Koordinatorin beider Waisenhäuser

Aminata Ky
Stellvertretende Leiterin beider Waisenhäuser
Marie - Madeleine Sawadogo

Leiterin Babyhaus

Emilienne Sawadogo
Betreuerin/Verantwortliche Bereich Gesundheit
Maïmouna Ouédraogo
Betreuerin
Amnatou Ouédraogo
Betreuerin
Hélène Tao
Betreuerin
Fatimata Ouédraogo
Betreuerin
Véronique Sawadogo
Betreuerin
Awa Boro
Betreuerin
Mamounata Tao
Betreuerin
Inès Compaoré
Betreuerin
Chantal Gansoré
Betreuerin
Sylivie Sawadogo
Betreuerin
Maurice Nassa
Sänger, Musiker, Animateur
Arsène Mourphou
Lehrer
Diane Soulama
Praktikantin
Marie Yaméogo
Auszubildende Kinderbetreuung
Aimée Sawadogo
Auszubildende Kinderbetreuung
Savadogo Soumaila
Wächter Babyhaus
Michel Sawadogo
Wächter Haus grosse Kinder
Fatima Nyada
Hauswirtschaft
Maïmounata Ouedraogo
Hauswirtschaft
Issaka Rabo
Dipl. Krankenpfleger

Spendenkonto

Postfinance, 85-185117-4
IBAN CH 25 0900 0000 8518 5117 4

Lautend auf:
Association Sourire aux Hommes
Ringstrasse 9
8107 Buchs

Telefon Schweiz: + 41 79 473 24 07
Telefon vor Ort: + 226 75 06 95 15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Burkina Faso

Schweizer Konsulat von Burkina Faso:
www.botschaft-konsulat.com

Burkina Faso in Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Burkina_Faso

Kinderklinik von Dr. Zala in Ouahigouya:
Centre médical pédiatrique Persis

SIAO, Salon International de l’artisanat de Ouagadougou
www.siao.bf

Links

DEZA-Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit:
www.deza.ch

Fespaco, das wichtigste Filmfestival von ganz Afrika:
www.fespaco.bf


Datenschutzerklärung